Liebe SPD, ich wollte mich nochmal ganz herzlich bei euch bedanken! Euer Foto diese Tage hat mich wirklich sehr entlastet. Dass ihr den Mumm gezeigt habt, einfach völlig befreit die Maskenregeln zu ignorieren und – von ein, zwei Spielverderbern abgesehen – geschlossen mit dem ganzen Kollegium (eng an eng in geschlossenen Räumen!) für dieses Gruppenfoto posiert habt, das hat mich wirklich beeindruckt.
Ich muss ja gestehen, ich bin da noch nicht so richtig locker. Gut, auf Supermarktparkplätzen, da traue ich mich auch auf die Maskenpflicht zu pfeifen. Aber da nimmt die ja auch sonst keiner mehr ernst. Höchstens noch so Nerds oder Streber oder so. Vielleicht noch verurteilte Straftäter auf Bewährung. Aber in öffentlichen Gebäuden oder so mach ich das ehrlich gesagt bislang nur verstohlen. Ich hab dann höchstens die Maske bisschen unter der Nase. So dass ich mich zur Not rausreden und behaupten kann, ich hätte gar nicht mitgekriegt, dass die schon wieder runtergerutscht ist. Aber wie ihr, so völlig locker, als ob nix wäre? Ist ja auch sogar ein richtiges Gute-Laune-Foto geworden. Nicht schlecht. Ihr macht das so lässig und selbstverständlich, ihr habt es nicht mal nötig, dabei so protestmäßig zu gucken oder mit Gangster-Attitüde auf Outlaw zu machen. Respekt.
Tweet
Na klar, ihr seid Freigeister! Establishment, Avantgarde, irgendwie sowas. Diese kleinlichen Hygieneregeln sind was für den Pöbel. Denen muss man ja auch erklären, dass man sich die Finger waschen muss und sich nicht gegenseitig ins Gesicht niest. Die müsst ihr ja jetzt sogar zwingen, sich impfen zu lassen, weil sie einfach zu schlicht sind, zu erkennen, was das Beste für sie ist. Bei so viel Dumpfheit da draußen braucht es eben strenge Regeln. Lieber eine zu viel als eine zu wenig! Aber es wäre kleinlich, aus irgendwelchen überhöhten Moralvorstellungen heraus die selben Regelungen jetzt eins zu eins auch auf euch anzuwenden!
Danke SPD, mir fällt ein Stein vom Herzen. Ich bin ja auch nicht Pöbel. Ich hab studiert und so. Sogar Sozialpädagogik, damit hab ich auch was mit „Sozial“ in meiner Berufsbezeichnung. So wie ihr! Ich gehöre vielleicht nicht direkt zur hohen Gesellschaft, aber ich finde, ich gehöre zumindest sehr klar zu den Guten. Ich wasche mir auch regelmäßig die Finger. Und geimpft bin ich auch. Und entwurmt. Wenn ich mich jetzt endlich traue, die Maske auch einfach mal zu Hause zu lassen, dann ist das euer Verdienst. Ich mach das ab jetzt wie ihr. Ich nehme mich selbst von der Maskenpflicht aus und komme meiner bürgerlichen Pflicht gegenüber dem Gemeinwohl usw. nach, indem ich mich darauf konzentriere andere zurechtweisen.
Der nächste Supermarktbesuch wird ein Spaß! Danke SPD!